Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Zeitung mehr verpassen.

Stuttgarter Zeitung

Stuttgarter Zeitung: zum EU-Verfahren gegen Polen

Stuttgart (ots)

Das Problem ist die mangelnde Konsequenz, mit der die EU auf die Einhaltung vereinbarter Verfassungsregeln in Polen pocht. Ungarns Ministerpräsident Orbán wurde weicher angefasst - womöglich weil er Europas christdemokratischer Parteienfamilie angehört. Der türkische Präsident Erdogan hat anders als die Polen noch keine offizielle Sanktionsdrohung aus Berlin oder Brüssel gehört - vermutlich weil er das Flüchtlingsabkommen mit der EU umsetzen soll. Das macht die wichtige Wertedebatte mit Warschau noch schwieriger, als sie ohnehin schon ist.

Pressekontakt:

Stuttgarter Zeitung
Redaktionelle Koordination
Telefon: 0711 / 7205-1225
E-Mail: newsroom.stuttgarterzeitung(at)stz.zgs.de
http://www.stuttgarter-zeitung.de

Original-Content von: Stuttgarter Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
  • 26.07.2016 – 22:26

    Stuttgarter Zeitung: Kommentar zu 1400 neuen Jobs bei Porsche

    Stuttgart (ots) - Porsche schafft 1400 neue Jobs. Das ist eine gute Nachricht für den Standort Stuttgart und folgerichtig, schließlich wird die neue, rein elektrisch betriebene Modellreihe Mission E von 2019 an am Porsche-Stammsitz zusammengeschraubt. Vor allem aber stehen Porsche wie der gesamten Branche einschneidende Änderungen bevor, die weit über das Bedienen von neuen digitalen Arbeitsmitteln wie Tablets, ...

  • 25.07.2016 – 21:00

    Stuttgarter Zeitung: zu Meuthen und der AfD im Landtag

    Stuttgart (ots) - Dank des Votums der drei vom Landtag befragten Juristen bekommt AfD-Chef Jörg Meuthen wieder Boden unter die Füße. Seine Abspaltung von der Ur-Fraktion darf sich ebenfalls Fraktion nennen. Nun wird in der Partei fieberhaft an einer Wiedervereinigung der beiden Subfraktionen gearbeitet. Doch wo Chaos ist, lässt sich nicht so einfach wieder Ordnung schaffen. Wie wollen diese Leute, die sich eben noch ...

  • 21.07.2016 – 21:20

    Stuttgarter Zeitung: zur Sperre für russische Athleten

    Stuttgart (ots) - So gut die Welt-Anti-Doping-Agentur den Betrugsskandal in Russland aufgearbeitet hat, so schlecht macht sie ihren Job andernorts. 2015 etwa gab es in Äthiopien keine Trainingskontrolle, weder in Kenia noch in Jamaika besteht eine funktionierende Anti-Doping-Agentur. Klar ist deshalb: Auch ohne Russen werden in Rio genügend Doper starten. Der Kampf um einen Sport, der zumindest etwas sauberer ist als ...