Stuttgarter Zeitung

Stuttgarter Zeitung: zu Kretschmanns Nebenabreden

Stuttgart (ots) - Seinen Ruhm begründet Winfried Kretschmann nicht zum kleinsten Teil damit, dass er anders reagiert, als es das Publikum von Politikern gewohnt ist. Also haut er in Sachen Nebenabreden bei den grün-schwarzen Koalitionsverhandlungen schon mal Sprüche raus wie "Schreiben Sie: Auch Kretschmann mauschelt." Das eine Mal noch wird sich vielleicht die Ansicht durchsetzen, dass der Mann authentisch sei, dass recht habe mit dem Hinweis, heimliche Deals gehörten zur Politik wie die Trommeln zum Protestmarsch gegen heimliche Deals in der Politik. Doch vom Rechthaben zur Rechthaberei ist es kein weiter Weg. Die Regierungs-Grünen sind ihn schon ein gutes Stück gegangen.

Pressekontakt:

Stuttgarter Zeitung
Redaktionelle Koordination
Telefon: 0711 / 7205-1225
E-Mail: newsroom.stuttgarterzeitung(at)stz.zgs.de
http://www.stuttgarter-zeitung.de

Original-Content von: Stuttgarter Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Stuttgarter Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: