Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Zeitung mehr verpassen.

Stuttgarter Zeitung

Stuttgarter Zeitung: zu Kretschmanns Nebenabreden

Stuttgart (ots)

Seinen Ruhm begründet Winfried Kretschmann nicht zum kleinsten Teil damit, dass er anders reagiert, als es das Publikum von Politikern gewohnt ist. Also haut er in Sachen Nebenabreden bei den grün-schwarzen Koalitionsverhandlungen schon mal Sprüche raus wie "Schreiben Sie: Auch Kretschmann mauschelt." Das eine Mal noch wird sich vielleicht die Ansicht durchsetzen, dass der Mann authentisch sei, dass recht habe mit dem Hinweis, heimliche Deals gehörten zur Politik wie die Trommeln zum Protestmarsch gegen heimliche Deals in der Politik. Doch vom Rechthaben zur Rechthaberei ist es kein weiter Weg. Die Regierungs-Grünen sind ihn schon ein gutes Stück gegangen.

Pressekontakt:

Stuttgarter Zeitung
Redaktionelle Koordination
Telefon: 0711 / 7205-1225
E-Mail: newsroom.stuttgarterzeitung(at)stz.zgs.de
http://www.stuttgarter-zeitung.de

Original-Content von: Stuttgarter Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
  • 19.07.2016 – 22:08

    Stuttgarter Zeitung: zum Lastwagenkartell

    Stuttgart (ots) - Nicht umsonst weist die EU-Kommission darauf hin, dass die Absprachen über die höchsten Führungsebenen gelaufen sind. Hier haben also nicht einzelne Abteilungen oder Mitarbeiter Probleme mit dem Wettbewerbsrecht, wie immer wieder Glauben zu machen versucht wird, sondern das ganze Unternehmen bis hinauf zum Vorstand. Aus Sicht des Daimler-Aufsichtsrat hat sich der Vorstand nichts zu Schulden kommen ...

  • 18.07.2016 – 22:11

    Stuttgarter Zeitung: Trumps Äußerungen zur Attacke von Baton Rouge

    Stuttgart (ots) - Trump könnte mit gutem Beispiel vorangehen und fordern, dass die Waffengesetze in den USA verschärft werden. Aber er biedert sich bei der Waffenlobby an. Trump könnte auch verlangen, dass die Ausbildung von Polizeikadetten in den USA reformiert wird. Aber Trump ist nicht an Lösungen interessiert. Er will gewählt werden - und um das zu erreichen, ...

  • 14.07.2016 – 19:13

    Stuttgarter Zeitung: zur verschleppten Reform der Erbschaftssteuer

    Stuttgart (ots) - Dass das Verfassungsgericht die Geduld verliert, kann man ihm nicht verübeln. Das monatelange Ringen um kleinste Bodengewinne in der Gesetzgebung ist für die Beteiligten blamabel. Das Gericht ist jedoch auch selbst schuld daran, dass die Vorgaben großzügig ausgelegt worden sind. Durch die eigene Pressearbeit hat das Verfassungsgericht im Frühjahr ...