Stuttgarter Zeitung

Stuttgarter Zeitung: Kommentar zu Kretschmanns Stellenaufstockung

Stuttgart (ots) - Gar nicht zu Kretschmanns sonstigen Reden passt der Stellenhunger im Staatsministerium, der von einem gewissen Kontrollbedürfnis gegenüber der Restregierung zeugt. Natürlich erfordert ein halber Regierungswechsel wie der von Grün-Rot zu Grün-Schwarz ein paar neue Stellen. Aber die Grünen sind ja nun schon fünf Jahre im Futter, die CDU kann auf alt vertraute Ministerialkohorten zurückgreifen. Dazu bringen die vielen, nicht in toto, aber in Mehrzahl überflüssigen Staatssekretäre einen Schweif von Mitarbeitern mit. Der Steuerzahler seufzt und blecht.

Pressekontakt:

Stuttgarter Zeitung
Redaktionelle Koordination
Telefon: 0711 / 7205-1225
E-Mail: newsroom.stuttgarterzeitung(at)stz.zgs.de
http://www.stuttgarter-zeitung.de
Original-Content von: Stuttgarter Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Stuttgarter Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: