Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Zeitung mehr verpassen.

Stuttgarter Zeitung

Stuttgarter Zeitung: Meuthen erkennt Antisemitismus-Risiko für die AfD

Stuttgart (ots)

Jörg Meuthen scheint das Kräftemessen in der AfD-Fraktion zu seinen Gunsten entschieden zu haben. Zumindest die deutliche Mehrheit im Landesvorstand der Partei scheint gewillt, Wolfgang Gedeon den Laufpass zu geben. Der hat mit seinen antisemitischen Äußerungen die Fraktion - und damit auch den gesamten Landesverband der Alternative für Deutschland - in eine existenzielle Krise gebracht. Fraktionschef Meuthen hat das erkannt. Versuchte er anfangs, die Vorwürfe auszusitzen, machte er sich nach kurzem Zögern überraschend schnell daran, dieses offensichtliche Problem in der eigenen Partei aus der Welt zu schaffen. Dass er den Verbleib Gedeons in der AfD mit seinem eigenen politischen Schicksal verknüpft hat, zeigt, wie hoch er die politische Sprengkraft einschätzt.

Pressekontakt:

Stuttgarter Zeitung
Redaktionelle Koordination
Telefon: 0711 / 7205-1225
E-Mail: newsroom.stuttgarterzeitung(at)stz.zgs.de
http://www.stuttgarter-zeitung.de

Original-Content von: Stuttgarter Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
  • 17.06.2016 – 22:27

    Stuttgarter Zeitung: Urteil gegen ehemaligen SS-Mann

    Stuttgart (ots) - Gegen Reinhold Hanning ist kein politischer Prozess geführt worden, wie seine Verteidiger beklagt haben. Wohl aber einer, der jenseits der Beweisaufnahme noch mal eine Geschichtsstunde über die NS-Gräuel unter Anhörung der Auschwitzüberlebenden war. Dazu waren Gerichte und Staatsanwaltschaften lange Jahre nicht bereit. Das ist der eigentliche Skandal. Pressekontakt: Stuttgarter Zeitung Redaktionelle ...

  • 13.06.2016 – 20:57

    Stuttgarter Zeitung: zu Microsoft kauft Linked-in

    Stuttgart (ots) - Mit dem Erwerb von Linked-in versucht Microsoft offenbar, seine Schlüsselrolle für die Berufstätigen und Unternehmen weltweit zu stärken. Linked-in bringt Jobsuchende, Personaler und Headhunter zusammen. Hier werden Lebensläufe eingespeist, die oft detaillierter sind als das, was ein ahnungsloser Nutzer bei Facebook über sich preisgeben würde. Das ist der Datenschatz, auf den Microsoft baut und ...