Stuttgarter Zeitung

Stuttgarter Zeitung: Fünf Tage lang haben Christen in Leipzig diskutiert, gebetet und gefeiert. Deutlich wurde, dass die Reformkraft solch großer Treffen schwindet.

Stuttgart (ots) - Der Erfolg der Organisatoren ist überschaubar: Tagesgäste wurden nicht wie erhofft mobilisiert, Konfessionslose kaum erreicht, und der gesellschaftliche Gestaltungswille wurde nur bescheiden demonstriert, wie der schwache Besuch mancher politischer Debatte gezeigt hat. Damit setzt sich der Trend der vergangenen Jahre fort: die reformerische Strahlkraft dieser Christentreffen verblasst. Ihren Wert behalten sie gleichwohl - als Orte der Begegnung, des Austausches und der Besinnung. Ohne sie wäre unsere hektische Zeit ärmer.

Pressekontakt:

Stuttgarter Zeitung
Redaktionelle Koordination
Telefon: 0711 / 7205-1225
E-Mail: newsroom.stuttgarterzeitung(at)stz.zgs.de
http://www.stuttgarter-zeitung.de

Original-Content von: Stuttgarter Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Stuttgarter Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: