Stuttgarter Zeitung

Stuttgarter Zeitung: Die Stuttgarter Zeitung über den Terroralarm in München in der Silvesternacht.

Stuttgart (ots) - So flüchtig auch die diesjährigen Silvestermomente sein werden, was übrig bleibt aus dieser Nacht ist ihre Ambivalenz: Dieser Jahreswechsel führt einem den tiefen Frieden unserer Alltagsnormalität vor Augen, der Freiheit garantiert und zu Lebensfreude, Zuversicht und zum Feiern einlädt. Und er macht uns bewusst, wie zerbrechlich dieser Alltag ist. Der Schatten des Terrors wird 2016 nicht verschwinden. Er wird uns begleiten, und wir werden ihn aushalten müssen. Möge die Lust am Leben und an der Freiheit gerade angesichts der Gefahr triumphieren. Jetzt erst recht: Alles Gute für 2016!

Pressekontakt:

Stuttgarter Zeitung
Redaktionelle Koordination
Telefon: 0711 / 7205-1225
E-Mail: newsroom.stuttgarterzeitung(at)stz.zgs.de
http://www.stuttgarter-zeitung.de
Original-Content von: Stuttgarter Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Stuttgarter Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: