Stuttgarter Zeitung

Stuttgarter Zeitung: Neue ZDF-Serie "Dr. Klein" wird in Stuttgart gedreht

Stuttgart (ots) - Die neue ZDF-Vorabendserie "Dr. Klein" wird von April an in Stuttgart aufgenommen. Wie die Stuttgarter Zeitung (Samstagausgabe) berichtet, soll einer der zentralen Drehorte der Geschichten um die Kinderärztin Dr. Klein, die von Christine Urspruch gespielt wird, das Bürgerhospital sein.

Die Vorabendserie ist nach "Soko Stuttgart" die zweite ZDF-Serie, die dauerhaft in Stuttgart gefilmt werden soll. Voraussichtlicher Sendetermin wird freitags 19.25 Uhr sein. Wann der erste Teil der Serie im Fernsehen zu sehen sein wird, steht noch nicht fest. Die Produktion übernimmt die Bavaria-Film, die auch "Soko Stuttgart" für das ZDF dreht.

Bereits in der kommenden Woche rollt in Stuttgart ein Filmteam an, das den Kinofilm "Die Verantwortlichen" aufnehmen wird, eine Produktion der AV Medien Penrose Stuttgart.

Pressekontakt:

Stuttgarter Zeitung
Redaktionelle Koordination
Telefon: 0711 / 7205-1225
E-Mail: newsroom.stuttgarterzeitung(at)stz.zgs.de
http://www.stuttgarter-zeitung.de

Original-Content von: Stuttgarter Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Stuttgarter Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: