Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Zeitung mehr verpassen.

Stuttgarter Zeitung

Stuttgarter Zeitung: Kommentar zu Türkei/Erdogan

Stuttgart (ots)

Jede Nacht klicken sich Hunderttausende von Türken durchs Internet, in Erwartung neuer Enthüllungen über ihren Regierungschef Recep Tayyip Erdogan. Dabei scheint es kaum noch wichtig zu sein, ob all die Telefonate, in denen Erdogan angeblich über Geld, Fußball, Kriegsschiffe, Journalisten und Justiz plaudert, echt sind. Denn viele Türken bezweifeln schon lange nicht mehr, dass ihr Premier Politik nach Gutsherrenart betreibt.

Ungerührt nennt Erdogan alle Korruptionsermittlungen einen "Putschversuch". Gebetsmühlenhaft wettert er gegen einen "Parallelstaat" und zeigt doch nur, dass er selbst in einer Parallelwelt lebt. In der Türkei liegt vieles im Argen. Telefone werden massenhaft abgehört, legal und illegal. Die Türkei bräuchte ein politisches Großreinemachen. Die AKP hatte dies einst versprochen und auch damit begonnen. Doch ihr Steuermann hat den Kurs verlassen.

Pressekontakt:

Stuttgarter Zeitung
Redaktionelle Koordination
Telefon: 0711 / 7205-1225
E-Mail: newsroom.stuttgarterzeitung(at)stz.zgs.de
http://www.stuttgarter-zeitung.de

Original-Content von: Stuttgarter Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
  • 05.03.2014 – 21:00

    Stuttgarter Zeitung: Kommentar zu EU/Deutschland/Exportüberschüsse

    Stuttgart (ots) - Sollte Brüssel auf die Idee verfallen, die deutschen Exportüberschüsse drosseln zu wollen, wäre das so absurd, wie wenn die Bundesliga dem FC Bayern das Siegen verbieten würde. Die EU hat ganz andere Sorgen. Korrekturbedarf besteht bei ihren strukturellen Schwächen. Statt die Wachstumslokomotive auszubremsen, wäre es angezeigt, jene Länder zu Reformen zu drängen, die ihren Staatshaushalt nicht ...

  • 05.03.2014 – 21:00

    Stuttgarter Zeitung: Kommentar zu China/Volkskongress/Verteidigungsausgaben

    Stuttgart (ots) - Dass China das Verteidigungsbudget Jahr für Jahr nach oben fährt, hat Tradition. In diesem Jahr gab es noch eine Reihe von verbalen Kanonenschlägen obendrauf. Das waren klare Ansagen, dass die traditionelle Zurückhaltung in außenpolitischen Fragen kein Dauerzustand sein muss. Das ist beunruhigend. China wäre nicht das erste Land, das von innenpolitischen Problemen mit außenpolitischer Kraftmeierei ...

  • 04.03.2014 – 20:15

    Stuttgarter Zeitung: Kommentar zu Obama/Russland

    Stuttgart (ots) - Über die Haltung Amerikas machte sich der russische Präsident Wladimir Putin keine Sorgen, als er nach der Krim griff, zumal nicht einmal die republikanischen Scharfmacher in den USA ernsthaft eine militärische Antwort auf die Provokation aus Moskau verlangen. Außer einigen Wirtschaftssanktionen, die im Zweifel den Europäern größere Sorgen bereiten müssen, wird aus Washington wenig kommen. Barack ...