Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Zeitung mehr verpassen.

Stuttgarter Zeitung

Stuttgarter Zeitung: Kommentar zu Thailand/Proteste

Stuttgart (ots)

Im Mittelpunkt des Interesses derer, die gerade das Straßenbild dominieren, steht nicht die Nation oder deren Menschen. Es geht darum, für sich selber das Beste rauszuholen. Das Demokratieverständnis der thailändischen Opposition ist in etwa so groß wie die Chance auf Schnee in Bangkok.

Premierministerin Yingluck Shinawatra hat einen kleinen Coup gelandet, indem sie den Weg in Richtung Neuwahlen beschritten hat. Es ist allerdings zu befürchten, dass die Auseinandersetzungen bis zu den Wahlen anhalten - und auch über den 2. Februar hinaus. Bis dahin wird im Norden die Reisernte beendet sein, und neben den Regierungsgegnern haben dann auch deren Befürworter wieder Zeit zum Protest.

Pressekontakt:

Stuttgarter Zeitung
Redaktionelle Koordination
Telefon: 0711 / 7205-1225
E-Mail: newsroom.stuttgarterzeitung(at)stz.zgs.de
http://www.stuttgarter-zeitung.de

Original-Content von: Stuttgarter Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
  • 07.12.2013 – 05:00

    Stuttgarter Zeitung: FDP: Theurer warnt vor Kurswechsel in der Europapolitik

    Stuttgart (ots) - Der baden-württembergische FDP-Vorsitzende Michael Theurer hat seine Partei vor einer Abkehr vom europa-freundlichen Kurs gewarnt. Die FDP müsse in der Europapolitik einen Dreiklang bieten: "pro-europäisch, marktwirtschaftlich und subsidiär", sagte Theurer der Stuttgarter Zeitung (Samstagausgabe). Er wandte sich damit gegen Kräfte um den ...

  • 06.12.2013 – 20:00

    Stuttgarter Zeitung: Kommentar zu Privatsphäre/Späh-App/Android

    Stuttgart (ots) - Ausgerechnet eine banale Taschenlampen-App ist immerhin 50 Millionen Menschen einen nonchalanten Download wert gewesen. Ein bisschen Bequemlichkeit - und schon werden die Nutzer blind. Sicherlich: der Anbieter ist weniger aus Schlamperei denn aus kühlem Kalkül seinen Aufklärungspflichten zum Datenschutz nicht nachgekommen und hat die permanente Ortung der Nutzer bagatellisiert. Doch es sollte sich ...