Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Zeitung mehr verpassen.

Stuttgarter Zeitung

Stuttgarter Zeitung: Seehofers Durchmarsch Leitartikel zu Bayern-Wahl

Stuttgart (ots)

Wer auch immer in der Bundeshauptstadt das Sagen hat, wird sich mit einem kraftstrotzenden Seehofer auseinandersetzen müssen. Bereits vorher sah sich der CSU-Chef in einer Reihe mit den christsozialen Säulenheiligen Franz Josef Strauß und Edmund Stoiber. Deren zeitweise überragende Zustimmungswerte als Ministerpräsidenten hatte er zuvor schon übertroffen. Das Land wie die Partei führt er mit ähnlich monarchischer Attitüde. Nun hat er das direktdemokratische Plazet für diesen Führungsstil. Es wird sein ohnehin starkes Ego weiter anschwellen lassen - und nicht wenige in München und Berlin werden das zu spüren bekommen.

Pressekontakt:

Stuttgarter Zeitung
Redaktionelle Koordination
Telefon: 0711 / 7205-1225
E-Mail: newsroom.stuttgarterzeitung(at)stz.zgs.de
http://www.stuttgarter-zeitung.de

Original-Content von: Stuttgarter Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
  • 12.09.2013 – 20:00

    Stuttgarter Zeitung: Kommentar zu Grüne/Umfragen

    Stuttgart (ots) - Fehler räumen Spitzengrüne allenfalls hinter vorgehaltener Hand ein. Doch das könnte sich nach der Wahl schnell ändern. Brechen die Grünen ein, dürfte Jürgen Trittin die längste Zeit ihr Spitzenmann gewesen sein. Denn Fehler sind offensichtlich. Der größte ist, dass sich die Partei mit ihrem Programm für die Bundestagswahl weit links von der Mitte positionierte. Nun zeigt sich jeden Tag ...

  • 12.09.2013 – 20:00

    Stuttgarter Zeitung: Gebrochenes Vertrauen / Kommentar zu Vofafone/Datendiebstahl

    Stuttgart (ots) - Hat das Unternehmen genau genug geprüft, wem es Zugang zu seinen Daten gewährt hat? Wie lange hat es gedauert, bis intern der Missbrauch der Daten auffiel? Und muss es eigentlich sein, dass auch für die Rechnungserstellung eigentlich unwichtige Daten wie das Geburtsdatum und das Geschlecht der Kunden auf demselben Server landen? Für den ...

  • 12.09.2013 – 20:00

    Stuttgarter Zeitung: Kommentar zu Spanien/Katalonien/Demonstration

    Stuttgart (ots) - Eine Abspaltung Kataloniens vom Rest Spaniens würde wahrscheinlich nicht einmal Katalonien zu einem besseren Ort machen. Die Katalanen hätten keinen König mehr und der FC Barcelona würde nicht mehr in der spanischen Liga gegen Real Madrid antreten. Ansonsten bliebe Katalonien so demokratisch, so rechtsstaatlich, so wohlhabend und korrupt wie jetzt als Teil Spaniens. Die katalanischen Separatisten ...