Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Zeitung mehr verpassen.

Stuttgarter Zeitung

Stuttgarter Zeitung: Kommentar zu Doping

Stuttgart (ots)

Es ist seit Jahren bekannt, dass Doping nicht nur in der DDR, sondern auch in Westdeutschland Tradition hat. Der Betrug in der BRD war - vielleicht - anders organisiert als in der DDR, aber besser war er nicht. Hüben wie drüben war er menschenverachtend und skrupellos. Einiges von dem, was nun empört, ist nicht wirklich neu. Entsprechende Literatur ist seit Jahren auf dem Markt. Leider blieben entsprechende Konsequenzen aus. Im Sport und in der Politik gab es viel zu lange keinen Willen zur schonungslosen Aufklärung, keine grundlegende Absicht, den Spitzensport von entsprechenden Medizinern und Funktionären zu säubern und einige Lebenslügen aufzuklären.

Pressekontakt:

Stuttgarter Zeitung
Redaktionelle Koordination
Telefon: 0711 / 7205-1225
E-Mail: newsroom.stuttgarterzeitung(at)stz.zgs.de
http://www.stuttgarter-zeitung.de

Original-Content von: Stuttgarter Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
  • 04.08.2013 – 18:33

    Stuttgarter Zeitung: Kommentar zu Solidaritätszuschlag

    Stuttgart (ots) - Mit dem Soli wurden 200 Milliarden Euro für Ostdeutschland mobilisiert, und obwohl der Solidarpakt erst 2019 ausläuft, gehen die Leistungen von Jahr zu Jahr zurück. Da ist es vernünftig, eine Senkung des Soli auf die Tagesordnung zu setzen. Noch macht der Finanzminister zwar Haushaltsvorbehalte geltend, aber ein Etatüberschuss ist absehbar. Bevor die Mittel für neue Wohltaten verplant werden, ...

  • 04.08.2013 – 18:27

    Stuttgarter Zeitung: Stuttgarter Filmgalerie 451 schließt

    Stuttgart (ots) - Die Stuttgarter Filmgalerie 451, eine der bundesweit renommiertesten Filmkunstvideotheken, wird zum 30.09. ihre Pforten schließen. Das berichtet die Stuttgarter Zeitung in ihrer Montagsausgabe. Mit der Schließung reagiert der Betreiber Marc Hug auf die seit Jahren sinkenden Umsatzzahlen. Seit 1987 hat sich in der Filmgalerie ein Archiv von 23 000 Filmen mehrheitlich jenseits des Mainstreams ...

  • 04.08.2013 – 18:22

    Stuttgarter Zeitung: Interview mit Bundeswehrgeneral Matz: "Afghanistan braucht uns"

    Stuttgart (ots) - Stuttgart. Isaf-General Michael Matz spricht sich dafür aus, die Ausbildung der afghanischen Sicherheitskräfte nach dem Ende des Isaf-Mandats 2014 fortzusetzen. "Es ist sicher noch viel Unterstützung vonnöten", sagte der stellvertretende Chef des deutschen Einsatzkontingents im Interview der "Stuttgarter Zeitung" (Montagausgabe). "Daher würde es ...