Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Zeitung mehr verpassen.

Stuttgarter Zeitung

Stuttgarter Zeitung: Matthias Brandt ist ein Fan von Kommissar Maigret

Stuttgart (ots)

Der Schauspieler Matthias Brandt schaut sich die "Polizeiruf"-Folgen, in denen er mitspielt, immer sofort an. "Manchmal auch schon in Zwischenstadien", erzählt er der Stuttgarter Zeitung (Samstagsausgabe). Allerdings ist er dafür gern allein. Er könne sich nicht so gut vorstellen, eine Arbeit, in die er doch sehr involviert sei, in einem größeren Kreis anzuschauen. "Man registriert da als Schauspieler doch sehr genau, wie die Menschen um einen herum reagieren."

Lust dazu, die Rolle des Kommissars Hanns von Meuffels überhaupt zu übernehmen, bekam Brandt durch seinen Kollegen Edgar Selge. "Ich kannte seine Arbeit, die mir im Rahmen dieses Sonntagskrimis sehr, sehr gut gefallen hat". Auch privat mag der Sohn des früheren deutschen Bundeskanzlers Willy Brandt Krimis. Seine Lieblingsfigur sei Maigret, sagt Brandt, "weil er immer versucht hat, in die Psyche des Täters einzutauchen". Am Sonntag läuft wieder ein Polizeiruf mit Matthias Brandt als Kommissar Hanns von Meuffels: "Der Tod macht Engel aus uns allen" (ARD, 20.15 Uhr).

Pressekontakt:

Stuttgarter Zeitung
Redaktionelle Koordination
Telefon: 0711 / 7205-1225
E-Mail: newsroom.stuttgarterzeitung(at)stz.zgs.de
http://www.stuttgarter-zeitung.de

Original-Content von: Stuttgarter Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
  • 12.07.2013 – 17:47

    Stuttgarter Zeitung: Anja Kruse ist glücklich dank Buddhismus

    Stuttgart (ots) - Die Schauspielerin Anja Kruse (56) findet, dass Buddhismus und Glamour sich nicht ausschließen. "Für mich passt diese Philosophie in ein modernes Leben", sagt sie der "Stuttgarter Zeitung" (Samstagausgabe). "Sie passt zu schönen Kleidern, roten Teppichen, zu einem stressigen Alltag und zu meiner öffentlichen Stellung, die mir das Schicksal beschert hat." Kruse, die protestantisch aufgewachsen ist, ...

  • 11.07.2013 – 19:30

    Stuttgarter Zeitung: Kinder sind Milliarden wert: Leitartikel zu Kita-Ausbau

    Stuttgart (ots) - Familienministerin Schröder ist zwar notorisch bemüht, ihre Bilanz schönzurechnen, aber die Zahlen, die sie vorlegt, beruhen auf Angaben der Länder. Dem Bund sind keine Vorwürfe zu machen. Auf seine Initiative hin kam der Kitaausbau überhaupt erst in Gang. Er hat mehr Geld investiert als ursprünglich zugesagt, obwohl es sich hier gar nicht um ...

  • 11.07.2013 – 19:30

    Stuttgarter Zeitung: Verkalkuliert: Kommentar zu Luxemburg/Juncker

    Stuttgart (ots) - Jean-Claude Juncker hatte wohl bis zuletzt gehofft, er könne das Ruder noch herumreißen. Doch was er in seinem zweistündigen Plädoyer im luxemburgischen Abgeordnetenhaus ablieferte, war eine inhaltlich schwache Verteidigungsrede. Weder dort noch bei seinem fünfmaligen Erscheinen in der Untersuchungskommission trug der gelernte Jurist ernsthaft ...