Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Zeitung mehr verpassen.

Stuttgarter Zeitung

Stuttgarter Zeitung: Kommentar zur Kritik am Umgang von Amazon mit Leiharbeitern

Stuttgart (ots)

Amazon & Co. künftig zu meiden würde nichts bringen. Jeder Verbraucher muss selbst darüber urteilen, ob er im Fachgeschäft gut beraten werden will und dafür einen höheren Preis zahlt oder eben nicht. Ziel muss vielmehr sein, alle Unternehmen dazu zu zwingen, ihren Beschäftigten faire Konditionen einzuräumen. Dies kann mit einer Nachjustierung der Gesetze und intensiveren Kontrollen gelingen - aber auch mit öffentlicher Aufmerksamkeit.

Pressekontakt:

Stuttgarter Zeitung
Redaktionelle Koordination
Telefon: 0711 7205-1225
newsroom.stuttgarterzeitung@stz.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
  • 18.02.2013 – 20:34

    Stuttgarter Zeitung: Verleger Michael Klett lobt die Grünen

    Stuttgart (ots) - Der Stuttgarter Verleger Michael Klett billigt den Grünen inhaltlich Substanz zu. Der Regierungswechsel in Baden-Württemberg sei nur konsequent gewesen. Die Union habe sich über ihre lange Regierungszeit entprogrammatisiert. "Sie führt ihre Wahlkämpfe nur noch über Stimmungen und einige wenige starke Persönlichkeiten. Gemessen daran haben die Grünen inhaltlich wirklich etwas zu bieten", sagte der ...

  • 15.02.2013 – 20:31

    Stuttgarter Zeitung: Kommentar zum Tarifstreit im Öffentlichen Dienst

    Stuttgart (ots) - Zweifellos sind die Gewerkschaften des öffentlichen Dienstes in der Lage, eine riesig erscheinende Warnstreikwelle über die Republik rollen zu lassen. Genau betrachtet sind die Auswirkungen des Ausstands aber gering, zumal der Protest gerade erst beginnt. Allenfalls vor Ort oder über eine längere Streikphase ist es für die Bürger spürbar, wenn ...