Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Klima

Halle (ots)

Die Klimaschutzziele von Kanzlerin Angela Merkel
werden in Heiligendamm begraben. Die USA lassen sich nur auf das 
Zugeständnis ein, ein Nachfolgeabkommen für das Kyoto-Protokoll mit 
auszuarbeiten. Das ist dürftig - zumal am
selben Tag Klimaforscher der Bundesregierung abermals versichern, 
dass die drastische Reduktion des Ausstoßes von Treibhausgasen 
unverzichtbar ist. Für US-Präsident George W. Bush war es schon ein 
großer Schritt, überhaupt anzuerkennen, dass die Erderwärmung etwas 
mit menschlichem Wirtschaften zu tun hat. Doch das reicht 
offensichtlich nicht aus, um daraus verbindliches Handeln abzuleiten.
Wahrscheinlich muss man wirklich schon froh sein, wenn die USA bis zu
ihrer nächsten Wahl nicht alle Anstrengungen auf der 
Weltklimakonferenz für ein neues Abkommen ernsthaft torpedieren.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Mitteldeutsche Zeitung
Chefredaktion
Tel.: 0345/565-4307

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 05.06.2007 – 19:36

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Sicherheit und G-8-Gipfel

    Halle (ots) - Gummigeschosse gegen Gewalttäter forderte etwa der SPD-Mann Sebastian Edathy. Und aus der Union wurde gar der Ruf nach der GSG 9 laut. Wer bietet mehr? Wie wäre es mit dem Kommando Spezialkräfte - kurz: KSK. Das ist offenbar seltener in Afghanistan im Einsatz als gedacht. Es müsste zwar die Verfassung geändert werden, um die KSK-Soldaten nach Rostock zu schicken. Aber wenn wir schon mal dabei ...

  • 04.06.2007 – 20:17

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Putin

    Halle (ots) - Mit der Sorge vor einem neuen Wettrüsten spaltet Putin die transatlantische Gemeinschaft. Kaum weniger bedenklich, auch innerhalb der EU sät er mit diesen Drohungen Misstrauen zwischen Osteuropa, wo die Angst vor Moskau aus gutem Grund tief sitzt, und den westlichen EU-Partnern. USA und Nato sind daran allerdings nicht unschuldig. Aus Moskauer Sicht ist das westliche Verteidigungsbündnis den eigenen Grenzen bedrohlich nahe gerückt. Absprachen zur ...