Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: G-8-Gipfel
SPD-Politiker Wiefelspütz stellt Form des Gipfels in Frage

Halle (ots)

Der innenpolitische Sprecher der
SPD-Bundestagsfraktion, Dieter Wiefelspütz, hat die G-8-Gipfel in 
ihrer bisherigen Form grundsätzlich in Frage gestellt; Grund seien 
die enormen Sicherheitsprobleme. "Wir müssen nach Heiligendamm 
darüber sprechen, ob diese Art von Veranstaltung noch zukunftsfähig 
ist", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" 
(Samstag-Ausgabe). "Wir haben erhebliche Akzeptanzprobleme in der 
Bevölkerung. Kein Spitzenpolitiker hat ein Interesse daran, hinter 
einem Zaun und bewacht von 16.000 Polizisten seine Arbeit zu 
verrichten. Im Übrigen wird gar nicht mehr über die Inhalte des 
Gipfels gesprochen, sondern nur noch über Sicherheitsfragen. Das 
alles ist nicht im Sinne einer vernünftigen Politik." Er habe auch 
noch keine Idee, wie man es anders machen könne, so Wiefelspütz. Doch
was jetzt geschehe, "das kann nur missverstanden werden".

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Mitteldeutsche Zeitung
Chefredaktion
Tel.: 0345/565-4307

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 31.05.2007 – 19:52

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Doping und Medien

    Halle (ots) - Die Tränen der Doping-Beichter sind kaum getrocknet. Schon dreht sich das Rad weiter. So, als sei nichts geschehen. Erik Zabel ist nach seinem Etappensieg bei der Bayern-Rundfahrt überwältigt: Weil ihn Tausende Fans frenetisch feiern. Weil die Rennfahrer ihm auf die Schulter klopfen. Weil Rad-Verbandspräsident Rudolf Scharping ihm per Telefon gratuliert. Beim Team T-Mobile fungiert Rolf Aldag ...

  • 30.05.2007 – 19:44

    Mitteldeutsche Zeitung: zu niederländischer Organspende-Show

    Halle (ots) - Die Firma Endemol, die uns auch schon das schaurige Format "Big Brother" bescherte, hat für einen öffentlich-rechtlichen Sender in den Niederlanden eine Show entwickelt, in der drei Kranke um ein Spenderorgan einer Sterbenden kämpfen. Und das Publikum darf morgen abstimmen, welcher Bewerber den Zuschlag für eine Niere bekommen soll. Hier sind die Grenzen verletzt. In Deutschland wäre ein ...