Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Sachsen-Anhalt/Medien TV-Krimi: Aus für "Zorn"-Filme

Halle (ots)

Die Krimi-Reihe "Zorn" in der ARD wird eingestellt. Wie der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) gegenüber der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Mittwochausgabe) bestätigte, wird es keine weiteren Verfilmungen der Bücher des halleschen Bestsellerautors Stephan Ludwig geben. Die Krimireihe hatte die Quotenerwartung der Fernsehmacher nicht erfüllt. Nach Informationen der Zeitung hat "Zorn" eine interne Quotenvorgabe ganz knapp gerissen. "Wir sind traurig, dass Zorn nicht weitergehen wird", sagte Fernsehchefin Jana Brandt der Zeitung. "Zugleich sind wir uns bewusst, dass wir uns den Kriterien im Wettbewerb mit den anderen Donnerstagskrimis stellen müssen." Insgesamt wurden fünf Bücher der "Zorn"-Reihe im Auftrag des MDR in Halle verfilmt, zuletzt im Herbst 2016. Die Reihe wurde gestartet, nachdem die beliebten Polizeiruf-Krimis aus Halle eingestellt worden waren.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200
hartmut.augustin@mz-web.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 12.09.2017 – 19:09

    Mitteldeutsche Zeitung: zu weltweiter Atomenergie

    Halle (ots) - Deutschland schaltet seine verbliebenen Atomkraftwerke bis Ende 2022 ab. Wir werden schon bald erleben, dass auch im benachbarten Frankreich - der zweitgrößten Nuklearstrom-Nation der Welt - ein Meiler nach dem anderen vom Netz gehen wird. Und zwar deshalb, weil sich der Betreiber die Anlagen schlicht nicht mehr leisten kann. Es geht um den Abschied von einer Lebenslüge, der viele Nationen seit der Mitte ...

  • 12.09.2017 – 19:07

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Nordkorea

    Halle (ots) - Die Staatengemeinschaft hat auf die brandgefährlichen Provokationen Nordkoreas reagiert. Es blieb ihr auch nichts anderes übrig, denn ein Stillhalten der Vereinten Nationen hätte Kim Jong Un nur dazu verleitet, sein Atomprogramm noch schneller voranzutreiben. Gleichzeitig wurde verhindert, dass die nordkoreanische Bevölkerung über alle Maßen dafür bestraft wird, dass sie einem Diktator ausgeliefert ...

  • 12.09.2017 – 19:05

    Mitteldeutsche Zeitung: zu NSU

    Halle (ots) - Eine ganze Kette von Indizien legt nahe, dass Zschäpe von den Taten des NSU nicht nur wusste, sondern sie logistisch unterstützte. Die 42-Jährige war es, die schon in den 90er Jahren als glühende Rechtsextremistin auffiel. Sie war es, die nach dem Tod von Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos für die Verbreitung der Bekennervideos sorgte. Zschäpe Verhalten vor Gericht hat überdies erneut gezeigt, was ihr Gutachter attestieren: ein dominantes Wesen zu haben, das ...