Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu "Irma" und Klima

Halle (ots)

Wann, wenn nicht jetzt, wäre denn die Zeit gekommen, über die Verantwortung des Menschen für die Erwärmung der Ozeane zu sprechen? Für Wissenschaftler, denen der Blick nicht verstellt ist, gibt es längst eine ursächliche Verbindung zwischen wärmeren Meereswasser und der zerstörerischen Kraft von Hurrikans. Mag sein, dass es noch keine ausreichenden statistischen Belege gibt. Aber es gibt genügend Indizien. US-Präsident Donald Trump nimmt das Problem des Klimawandels aus ideologischen und taktischen Motiven heraus nicht wahr. Er versucht, die Wissenschaft zu ideologisieren. Die Enkel der "Irma"-Opfer werden es ihm vorhalten.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200
hartmut.augustin@mz-web.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung