Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu den Koalitionsaussichten in NRW

Halle (ots)

Weil die FDP kurz zuvor auch bei der schleswig-holsteinischen Landtagswahl ganz gut abgeschnitten hat und dort nun gemeinsam mit den Grünen die Rolle des Königsmachers spielen kann, scheint auch im Bund wieder Schwarz-Gelb möglich zu sein. Das bundesdeutsche Standard-Regierungsmodell des letzten Jahrhunderts, das endgültig verschrottet schien, als die FDP 2013 nicht wieder in den Bundestag einzog, war also möglicherweise nur eingemottet.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200
hartmut.augustin@mz-web.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 15.05.2017 – 19:12

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Cyber-Angriffe

    Halle (ots) - Wenn künftig alles mit allem vernetzt ist, wird die Angriffsfläche für Hacker um ein Vielfaches vergrößert. Wir brauchen deshalb genau jene Meldepflicht für Cyber-Attacken und Sicherheitslücken. Zudem muss es eine Art Tüv geben, der die Qualität der Software prüft, bevor sie an die Kunden ausgeliefert wird. Das ist höchstkompliziert. Dass dicke Bretter gebohrt werden müssen, darf aber nicht ...