Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zum Streit in der sachsen-anhaltischen Landesregierung

Halle (ots)

Nun wird es anders, 2017 wird zum Lackmustest für Schwarz-Rot-Grün. Die Vehemenz, mit der sich die grüne Umweltministerin dem millionenschweren Ski-Gebiet in Schierke entgegenstellt, ist unmissverständlich. Und es wird weitere Problemlagen geben, in denen die Grünen die Naturschutz-Karte spielen und damit Koalitionspartner zum Haare raufen bringen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 18.01.2017 – 18:51

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Grünen

    Halle (ots) - Özdemir war der profilierteste und erfahrenste der drei Aspiranten. Sein Metier ist die Verschränkung von Innen- und Außenpolitik. Wenn es um das Verhältnis zur Türkei oder die Integration von Flüchtlingen geht, bringt der 51-Jährige so viel Expertise und Glaubwürdigkeit mit wie keiner seiner Konkurrenten. Gleiches gilt für den Kampf gegen Islamismus und Rechtsextremismus. Überdies ist er ein starker Redner und kann sich in jeder Talkshow problemlos ...

  • 18.01.2017 – 18:49

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Höcke-Äußerungen

    Halle (ots) - Das alles freut natürlich den Rechtsradikalen, denn a): Er genießt öffentliche Aufmerksamkeit, b): Kritik an ihm bindet ihn und seine Anhänger innerhalb und außerhalb der AfD noch fester zusammen, c): Er ragt ein bisschen höher aus der AfD-Führungsriege heraus. Gar nicht schlecht aus Höckes Sicht. Aber es ändert nichts daran: Ja, man sollte sich aufregen über solche Leute, die unsere Gesellschaft ...

  • 18.01.2017 – 18:46

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Mifa

    Halle (ots) - Es ist aber auch ein Drama für den angesehenen Unternehmer Heinrich von Nathusius, der seinen Ruf und ein Stück weit auch sein Lebenswerk selbst demontiert hat. Um es klar zu sagen: Ohne von Nathusius gebe es die Mifa in der heutigen Form wahrscheinlich schon lange nicht mehr. Die ganze Familie investierte Millionen in den Erhalt des Standortes und den Bau einer neuen Fabrik. Das wurde zwar mit staatlichen Mitteln unterstützt, aber ohne die Initiative des ...