Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: MZ zur Entlassung von Holm

Halle (ots)

Holm hatte die Stasi-Tätigkeit als Fehler seines Lebens bezeichnet. Dass man für Fehler zu bezahlen hat, meinte er, sich ersparen zu können. Und nicht nur sich selbst. Dass für all jene, die biografisch an der DDR und ihren Folgen zu tragen haben, ein Mann wie Holm in einem so herausgehobenen Amt eine Zumutung ist, war im Roten Rathaus egal. Man verzichtete auf die Solidarität mit den Geschädigten, um sie in ihrem Opferstatus hängenzulassen. An dieser Tatsache ändert der überfällige Rückruf nichts.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 15.01.2017 – 18:54

    Mitteldeutsche Zeitung: MZ zu Erika Steinbach

    Halle (ots) - Schon lange hat sich die frühere Chefin des Vertriebenenbundes mental von der CDU verabschiedet. Überraschend ist eher, wie lange sie geblieben ist - in einer Partei, deren Chefin sie vorwarf, in der Flüchtlingspolitik "wie in einer Diktatur" zu agieren. Überraschend ist, wie lange die CDU eine Frau in ihren Reihen geduldet hat, die schon mal Hitlers NSDAP als linke Partei bezeichnete. Schon lange war ...