Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Beamte und Krankenversicherung

Halle (ots)

Anders als vom Beamtenbund behauptet, hätten die Staatsdiener keine echten Nachteile. Die medizinische Versorgung von Kassenpatienten ist nicht schlechter als die für privat Krankenversicherte. Einbußen müssten allerdings niedergelassene Ärzte hinnehmen, die nicht mehr zu den hohen Privatsätzen abrechnen könnten, sowie die Versicherer. Aber kann das ein Grund sein, alles beim Alten zu lassen? Nein. Schließlich offenbart die Debatte ja gerade, wer vom weltweit einzigartigen Nebeneinander der GKV und PKV in Deutschland profitiert: Ärzte und Versicherer. Und wer dafür zahlt: Steuerzahler, gesetzliche Versicherte und Unternehmen. Die Konsequenz sollte klar sein.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 10.01.2017 – 18:53

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Unwort des Jahres

    Halle (ots) - Nun ist es heraus, das "Unwort des Jahres", es lautet "Volksverräter". Keine schlechte Wahl, wenn man das unter den gegebenen, traurigen Umständen so sagen darf. In Dresden, wo die selbst ernannten Retter des christlichen Abendlandes ihr Hauptquartier haben, brüllen die Pegida-Kameraden gern solche starken Worte. Zur Einheitsfeier im Oktober ist es auch so gewesen. Und da traf es die Spitzen der ...