Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Urteil gegen böllernde Fußball-Fans

Halle (ots)

Dass der BGH in dieser Frage eingeschaltet werden musste, erstaunt zwar, hatte aber auch sein Gutes. So gibt es besonders viel öffentliche Aufmerksamkeit, und vielleicht erfahren auch Fans von der Schadenersatzpflicht, die bisher nicht über die Folgen ihres Tuns nachdenken. 30 000 Euro mögen zwar eine happige Summe sein. Aber wer in Kauf nimmt, dass andere erblinden oder verstümmelt werden, nimmt noch ganz andere Schäden in Kauf, etwa wenn ein oder mehrere Opfer lebenslang berufsunfähig werden. Ob die drohenden Schadenersatz-Forderungen die Fan-Chaoten abschrecken, ist indes fraglich. Umso wichtiger,dass andere Fans dazwischen gehen, oder die Sicherheitskräfte.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung