Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Wirtschaft/Korruption Razzia bei 22 Landwirten

Halle (ots)

Mehr als 100 Ermittler haben am Dienstag bundesweit 22 Agrar-Unternehmen wegen Korruptionsverdachts durchsucht. Allein 17 Betriebe waren in Sachsen-Anhalt betroffen, teilte die Staatsanwaltschaft Halle der Mitteldeutschen Zeitung (Donnerstagausgabe) mit. Untersucht wird der Vorwurf der Bestechlichkeit. Ein Mitarbeiter des Chemiekonzerns BASF soll Urlaubsreisen für Mitarbeiter von Agrar-Firmen bezahlt haben, wenn diese Saat- und Pflanzenschutzmittel bei dem Konzern erwerben. BASF bestätigte der Mitteldeutschen Zeitung, dass Untersuchungen gegen einen Mitarbeiter laufen, nannte aber keine Details. Laut Staatsanwaltschaft wird zudem gegen elf weitere Personen aus den landwirtschaftlichen Firmen ermittelt. Festnahmen habe es nicht gegeben.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 13.09.2016 – 18:40

    Mitteldeutsche Zeitung: zu niedrigem Ölpreis

    Halle (ots) - Experten erwarten, dass das globale Überangebot an Rohöl noch mindestens bis Mitte 2017 anhält. Das bedeutet anhaltend niedrige Spritpreise. Doch Autobauer dürfen das nicht als Signal missverstehen, nur noch auf hochgebockte Pseudogeländewagen mit mehrfach Turbo-Diesel zu setzen. Der SUV-Boom wird noch drei, vielleicht auch noch fünf Jahre anhalten. Doch langfristig geht es in die entgegensetzte ...

  • 13.09.2016 – 18:37

    Mitteldeutsche Zeitung: zu EU-Streit mit Ungarn

    Halle (ots) - Es gibt auch in Brüssel eine Art Wettbewerb, den möglichen Untergang der EU mit möglichst drastischen Worten zu beschreiben und sich dabei gegenseitig zu übertreffen. Das mag in der Analyse alles richtig sein, bedient aber letztlich genau die Falschen: nämlich jene Skeptiker und Gegner des europäischen Projektes, die unter Berufung auf prominente Zeugen erst recht ihre Polemik gegen Europa fortsetzen ...