Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zum Burkini-Urteil in Frankreich

Halle (ots) - Ein Funken Vernunft war das in einem erschreckenden emotionalen Dunkel. Mehr aber auch nicht. Es wäre naiv zu glauben, dass nun Rechtsfrieden einkehrt. Knapp zwei Drittel der Franzosen haben sich für ein Verbot des Burkinis ausgesprochen. Die konservativen "Republikaner", die laut Umfragen im nächsten Jahr die Macht übernehmen dürften, planen Gesetzesänderungen, wonach religiöse, sprich: muslimische Symbole aus dem öffentlichen Leben zurückgedrängt werden sollen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: