Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zum Urteil gegen Gina-Lisa Lohfink

Halle (ots)

Erst die Strafe, dann das Urteil, dann die Anklage und erst am Ende die Frage, ob das Verbrechen überhaupt begangen worden ist. Das ist pervers und totalitär, und doch hätte es sich im Fall Gina-Lisa Lohfink so abgespielt, wenn es nach dem Willen einiger Medien und Politikerinnen von SPD und Grünen gegangen wäre. Lohfink hatte Geschlechtsverkehr mit zwei Männern, die den Sex filmten und die Aufnahmen verbreiteten. Die Männer wurden wegen der Verbreitung belangt, aber Lohfink verlangte auch ihre Verurteilung wegen Vergewaltigung. Von Anfang an waren Zweifel an ihrer Glaubwürdigkeit geboten.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 19.08.2016 – 18:34

    Mitteldeutsche Zeitung: zur Debatte über ein Burka-Verbot

    Halle (ots) - Prinzipiell spricht mehr für ein Burka-Verbot. Die Vollverschleierung passt nicht in eine offene Gesellschaft. Es geht nicht um Religion, sondern um Unterdrückung von Frauen. Die Probleme sind eher praktischer Natur. Beim Doppelpass sieht die Sache anders aus. Auch wenn zuletzt 30 000 Deutsch-Türken für Erdogan demonstrierten: Dass der Doppelpass Integration behindert, ist nicht belegt. Pressekontakt: ...