Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Boris Johnson

Halle (ots)

Johnson ist ein charismatischer, exzentrischer, selbstbezogener Mensch. Das konnte jeder wissen, der seinen Aufstieg und seine Politik in den vergangenen Jahren verfolgt hat. Johnson war für einige Jahre Bürgermeister der Weltmetropole London. Geprägt oder verändert hat er seine Stadt nicht. London wuchs ganz ohne sein Zutun wie eh und je. Für den Brexit hat Johnson allein deshalb geworben, weil er seinem Rivalen aus frühen Studentenclubtagen, David Cameron schaden wollte. Bezeichnend ist, dass Johnson in seinem Nebenjob als Zeitungskolumnist zwei Brexit-Votum-Versionen verfasste hatte - eine pro und eine kontra EU-Ausstieg. Erst in der letzten Minute entschied er sich, welche er veröffentlichen und für welche er kämpfen würde. Boris Johnson ist ein Spieler. Gerade noch rechtzeitig hat er gemerkt, dass ab sofort nicht mehr gezockt wird.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 30.06.2016 – 18:59

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Arbeitslosigkeit und Flüchtlinge

    Halle (ots) - Auch andere, erstmals von der Bundesagentur veröffentlichte Daten zeigen, dass von der Zuwanderung bisher keine nennenswerte Beeinträchtigung des Arbeitsmarkts ausgeht. Derzeit sind 297 000 Geflüchtete als arbeitssuchend registriert, 131 000 von ihnen sind arbeitslos gemeldet. Allerdings kommen sechs von zehn der Neuankömmlinge zunächst nur für Helfertätigkeiten in Frage. 15 Prozent werden als ...

  • 29.06.2016 – 18:44

    Mitteldeutsche Zeitung: zur Türkei

    Halle (ots) - Es wäre falsch, den Anschlag auf den Atatürk-Airport als primär türkisches Problem zu betrachten. Wie alle urbanen Zentren sind auch die türkischen Angriffspunkte eines internationalen Terrorismus, dessen Quelle immer häufiger die eines politisierten Islams ist, der mal minuziös geplant in Brüssel, Paris und Istanbul zuschlägt oder sich über fanatisierte oder auch nur verstörte Einzeltäter in ...

  • 29.06.2016 – 18:42

    Mitteldeutsche Zeitung: zur Kita-Betreuung

    Halle (ots) - Bei aller berechtigten Kritik an der Bertelsmann-Studie: Sie ist ein weiterer Beweis dafür, dass es höchste Zeit wird für eine Kita-Reform in Sachsen-Anhalt. Dass die Koalition aus CDU, SPD und Grünen diese mit einer Großuntersuchung der Kita-Arbeit in Sachsen-Anhalt eingeleitet hat, ist zu begrüßen. Und dass es ein juristisches Mammutprojekt wird, die bestehenden Regelungen auseinanderzunehmen, ist ...