Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: MZ zum Linken-Parteitag:

Halle (ots)

Wer am Samstag in der Magdeburger Messe war, der hat ein Ereignis der besonderen Art erlebt. Er sah zunächst eine linke Partei, die sich geschockt zeigte über den Tortenwurf selbsternannter Antifaschisten auf Sahra Wagenknecht. Letztlich aber ersparte ihr der Tortenwerfer eine heikle Debatte über die Flüchtlingspolitik, in deren Zentrum Wagenknecht gestanden hätte. So blieb der Partei gar nichts anderes übrig, als sich um sie zu scharen

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 28.05.2016 – 02:00

    Mitteldeutsche Zeitung: Linke Gallert weist Gysi-Kritik am Zustand der Partei zurück

    Halle (ots) - Der Vizepräsident des Landtages von Sachsen-Anhalt und gescheiterte Spitzenkandidat der Linken bei der Landtagswahl am 13. März, Wulf Gallert, hat die Kritik des ehemaligen Fraktionsvorsitzenden Gregor Gysi am Zustand der Partei zurückgewiesen. "Ich finde sie schwierig, weil er als Ursache den angeblich fehlenden Regierungswillen nennt", sagte er der ...

  • 27.05.2016 – 18:38

    Mitteldeutsche Zeitung: zu VW und Batteriewerk

    Halle (ots) - Vieles spricht dafür, dass ein Teil der künftigen Mobilität elektrisch ist. Ein Kernprodukt dafür sind Batteriezellen. Wer diese fertigt, kann Wettbewerbsvorteile erlangen, weil seine Autos zum Beispiel eine längere Reichweite besitzen. Ein Engagement von VW erscheint plausibel. Dagegen spricht, dass asiatische Konzerne wie LG, Samsung und Panasonic über einen großen technischen Vorsprung verfügen. ...