Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Sportlerfotos auf Kinderschokolade

Halle (ots)

Dümmer geht immer. Und Pegida-Chef Lutz Bachmann beeilt sich zu erklären, mit diesen Leuten vom Bodensee hätte seine Truppe schon seit 2015 nichts mehr zu tun. Das mag schon sein. Aber was Herr Bachmann zu erwähnen vergisst: Es sind nicht zuletzt die Hass-Aufläufe, die er und seine Gesinnungsfreunde veranstalten, die den Boden für Aktionen dieser Art bereiten. Alles scheint möglich geworden, die Demokratie wird im Namen der Demokratie missbraucht. Den betroffenen Fußballern, neben Boateng auch Ilkay Gündogan, wird indes umso mehr Sympathie entgegengebracht werden. Aber widerlich ist die Geschichte eben doch. Und besorgniserregend.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 24.05.2016 – 18:22

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Integrationsgesetz

    Halle (ots) - Anerkannte Flüchtlinge werden verpflichtet, sich an den Wohnorten niederzulassen, die ihnen die Behörden zugewiesen haben. Das widerspricht nicht nur der Genfer Flüchtlingskonvention, sondern auch dem vermeintlichen Ziel des Gesetzes. Denn einerseits erhalten Flüchtlinge einen Aufenthaltstitel nur, wenn sie ihren Lebensunterhalt selbst sichern können. Andererseits kann die Zuweisung eines weit ...

  • 24.05.2016 – 18:21

    Mitteldeutsche Zeitung: zum Paritätischen Wohlfahrtsverband

    Halle (ots) - Allerdings verpasst der Verband die Gelegenheit, notwendige Differenzierungen vorzunehmen. So bleibt unerwähnt, dass die Reallöhne in jüngerer Zeit gestiegen sind. Zwar gibt der Verband den gerade im Osten sehr geringen Anteil der heutigen Rentner mit betrieblicher Altersversorgung korrekt an. Was aber verschwiegen wird: Derzeit verfügen bereits 42 Prozent der Beschäftigten im Westen und 27 Prozent im ...