Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zum Paritätischen Wohlfahrtsverband

Halle (ots)

Allerdings verpasst der Verband die Gelegenheit, notwendige Differenzierungen vorzunehmen. So bleibt unerwähnt, dass die Reallöhne in jüngerer Zeit gestiegen sind. Zwar gibt der Verband den gerade im Osten sehr geringen Anteil der heutigen Rentner mit betrieblicher Altersversorgung korrekt an. Was aber verschwiegen wird: Derzeit verfügen bereits 42 Prozent der Beschäftigten im Westen und 27 Prozent im Osten über eine betriebliche Altersversorgung. Damit wird die Altersarmut spürbar gemindert. Mit seinen einseitig kolorierten Zukunftsszenarien läuft der Verband somit Gefahr, eben jenen Verlust an Vertrauen zu befördern, vor dem er selbst völlig zu Recht warnt.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 24.05.2016 – 18:20

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Ost-Eliten

    Halle (ots) - Der Mangel an Einfluss wiederum lässt sich an der Elitenbildung unzweifelhaft ablesen. Wenn von den ostdeutschen Führungskräften lediglich 20 Prozent auch aus Ostdeutschland kommen und die Ostdeutschen an den gesamtdeutschen Eliten nur einen Anteil von 1,7 Prozent haben, dann läuft etwas schief. Das mit den Eliten ist ja nicht allein eine Statusfrage. Denn es sind die Eliten, die eine Gesellschaft ...