Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zur SPD

Halle (ots)

Für Sigmar Gabriel, den Chef, wäre es daher dringlich, zu klären, was und wen er aufbieten will. Wenn es stimmt, dass er bis Mai 2017 warten will mit der Kanzlerkandidaten-Kür - wäre das ein falsches Zeichen. Zumal es ohnehin irritierend ist, dass ein Vorsitzender nicht selbstverständlich die Kandidatur für sich reklamiert. Gabriel hat sie schon 2013 Peer Steinbrück überlassen. Das war ein Fehler, er sollte ihn nicht wiederholen. Was immer man Gabriel an Sprunghaftigkeit und Leichtfertigkeit vorwerfen mag, ein schneller, vielleicht einsamer Entschluss wäre jetzt gut. Damit man weiß, woran man ist. Entschlossenheit schadet nicht in schlechter Lage. Vielleicht nützt sie sogar. Denn die SPD kann, anders als die AfD, viel dazu beitragen, dass dieses Land ein offenes bleibt.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 08.05.2016 – 18:08

    Mitteldeutsche Zeitung: zur AfD

    Halle (ots) - Ein Gespräch zwischen AfD-Spitze und Führung der französischen Front National liegt auf der Hand. Es ist eigentlich eher ein Wunder, dass es nicht schon längst stattgefunden hat. Man würde sich ja wohl prächtig verstehen: Fremdenfeindlichkeit, Islamophobie, das Spiel mit Ressentiments, die Abwehrhaltung gegenüber Europa - es gibt sie doch, die Gemeinsamkeiten. Die AfD-Spitze reagiert erst einmal abwehrend. Der Rechtspopulismus ist schon angekommen in der ...

  • 08.05.2016 – 18:06

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Senioren und Straßenverkehr

    Halle (ots) - Der Fehler des Mannes in Bad Säckingen ist typisch für Unfälle älterer Fahrer. Sie rasen meist nicht mehr, vermeiden riskante Überholmanöver und trinken keinen Alkohol vor dem Fahren. Aber da sie schlechter sehen und hören, langsamer reagieren und allgemein nicht mehr so fit sind, überfordern sie Situationen öfter und sie reagieren falsch. Natürlich ist dieses Problem nicht neu. Es gewinnt ...