Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Weihnachten und Konflikten

Halle (ots)

Wollen wir darüber am Festtagstisch reden? Diese Frage stellt sich nicht mehr. Weil wir müssen. Weil wir nicht länger so tun können, als ginge uns das alles nichts an und bei einem rührseligen Edeka-Werbespot im Netz in Tränen ausbrechen, aber hartherzig bleiben, wenn es um tatsächliche Nächstenliebe und Bedürftige geht. Es ist bequem, nur die Probleme aufzuzählen, die es selbstverständlich auch mit den Flüchtlingen gibt, und sich dahinter zu verstecken. Wir werden sie lösen müssen. Es ist vorbei, dass Weihnachten ein Fest ist, bei dem man aus der Zeit gefallen scheint. Wir bleiben bei unseren Ritualen, wir freuen uns an allem Schönen zum Fest. Aber nichts Anderes zuzulassen in diesen Tagen - das geht nicht mehr.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung