Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Schwimmen Schwimmstar Biedermann geht mit Schwung in die Olympia-Saison

Halle (ots) - Deutschlands Schwimm-Star Paul Biedermann geht voller Elan in die Olympia-Saison. Das sagte er der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Dienstagausgabe). Der Hallenser startet am Wochenende bei den deutschen Kurzbahn-Meisterschaften in Wuppertal und strebt die Titel über 200 und 400 Meter Freistil an. Der 29-Jährige macht sich zugleich Gedanken über die Nachwirkungen der Terror-Anschläge von Paris. Biedermann, bekennender Fan von harter Rock-Musik, ist geschockt von den Attentaten im Klub Bataclan. "Es ist ein bedrohliches Szenario für alle Konzertgänger", sagt er. Doch er selbst würde deshalb keinesfalls auf musikalische Live-Erlebnisse verzichten. "Man darf nicht zurückschrecken und sich in seinem Leben einschränken lassen", sagt der Dritte der WM von 2015, der bei den Olympischen Spielen 2016 seine Karriere beenden wird.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: