Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Person/Leute Ex-Bundesjustizministerin Sabine-Leutheusser Schnarrenberger verschließt sich privat Smartphone und Co.

Halle (ots)

Ex-Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger telefoniert zum Schutz ihrer Privatsphäre immer noch mit einem alten Nokia-Handy. Seit Mitte 2014 ist sie Mitglied im Beirat von Google zum Recht auf Vergessen, benutzt privat aber weder Smartphone noch Apps und nutzt Facebook nur für politische Aussagen. "Ich weiß, was alles möglich ist", sagte die 64-Jährige der Mitteldeutschen Zeitung auf die Frage, wie sie selbst ihre Daten auf ihrem Handy und Computer schützt. "Ich steige privat nicht ein, wenn ich nicht dazu gezwungen werde. Und wenn, dann würde ich Verschlüsselungsprogramme benutzen", erklärte Leutheusser-Schnarrenberger, die sich für einen digitalen Ordnungsrahmen zum Schutz der Bürgerrechte engagiert.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 05.11.2015 – 18:25

    Mitteldeutsche Zeitung: zur Sterbebegleitung

    Halle (ots) - Auch wenn eine solche Versorgung nicht jedes Problem eines Patienten lösen kann, müssen Schmerzen doch in den allermeisten Fällen nicht sein. Bei allen Unterschieden in ihren Einstellungen zur Sterbehilfe haben die Abgeordneten gezeigt, dass sie in einem einig sind: Wichtig ist, dass jeder schwerstkranke Mensch alle Möglichkeiten erhält, durch palliativmedizinische Betreuung in Würde weiterzuleben. Das ...

  • 05.11.2015 – 18:20

    Mitteldeutsche Zeitung: zur Steuerschätzung

    Halle (ots) - Eine Überraschung ist der Rückgang in 2016 daher nicht. Klar ist, dass Deutschland kein Einnahmeproblem hat. Hinzu gekommen sind mit dem Flüchtlingszustrom gewaltige Aufgaben, die natürlich ihre Spuren hinterlassen im Haushalt. Für 2016 hat Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) noch ordentlich Reserven angelegt. Aber für 2017 und damit im Wahljahr wird es eng mit der Schwarzen Null und ...