Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu G-7-Gipfel

Halle (ots)

Die Chefs sind für die großen, die grundsätzlichen Fragen zuständig. Für alles andere haben sie ihre Fachminister. Ukraine, Iran, die Lage im Nahen Osten - das sind Themen, die in Elmau auf den Tisch gehören. Selbstverständlich auch das Klima. Es wäre zu begrüßen, wenn Angela Merkel die Klimakanzlerin in sich wieder entdeckte. Gerade erst haben wir zur Kenntnis nehmen müssen, dass die Erwärmung unserer Atmosphäre eben doch zügig voranschreitet. Eine Menschheitsfrage im wahrsten Sinne des Wortes. Leider sind allzu konkrete Ergebnisse nicht zu erwarten. Dennoch ist es gut, wenn sie wenigstens darüber gesprochen haben. So wissen sie besser wie der jeweils andere "tickt". Deshalb wäre es gut, wenn auch Wladimir Putin wieder dabei wäre.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 05.06.2015 – 19:44

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Jauch

    Halle (ots) - Warum? Darüber darf nun spekuliert werden. Ist Jauch, der ja auch der Quizonkel der Nation ist, die Doppelbelastung zu viel geworden? Hat er genug vom politischen Debattieren, das sich auch unter seiner Leitung oft genug im Kreise drehte? Hat den erfolgsverwöhnten Medienmann die Kritik an seiner Diskussionsleitung doch stärker gewurmt, als er es sich anmerken ließ? Die "Stinkefinger-Affäre" ging jedenfalls an die journalistische Substanz, die Jauch als ...

  • 04.06.2015 – 17:54

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Schlichtung/Kita-Streik

    Halle (ots) - Im Konflikt bei der Deutschen Bahn wurde die Schlichtung viel zu spät angerufen. Die durchaus kampferprobte Gewerkschaft Verdi hat sich viel früher darauf eingelassen als die GdL. Sie ist auch in einer schlechteren Lage. Die Bahn macht Verlust, wenn Loks still stehen. Mit einem geschlossenen Kindergarten spart die Kommune Tag für Tag Geld. Der Kita-Streik war eher eine Demonstration dafür, dass ...