Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Deutsche Bank

Halle (ots)

Unbestreitbar ist, dass sich durch neue Informationstechnologien auch das Bankgeschäft wandelt. Die Kunden tätigen viele Geschäfte zu Hause vom Computer aus, wo sie früher noch in die Filiale gingen. Darauf muss auch Deutschlands größtes Geldhaus reagieren. Doch nicht mit einem Kahlschlag. Gerade während der Finanzkrise zeichnete sich das Filialgeschäft als eine verlässliche Säule aus und ist auch heute profitabel. Behutsam muss es neuen Zeiten angepasst werden, ohne viele Kunden zu verprellen. Dass Jain und Fitschen dennoch radikale Lösungen anstreben, ist vor allem ein Tribut an die Investoren, die schnelle Erfolge fordern. Die schwache Spitze versucht, durch die Streichung tausender Arbeitsplätze sich zu behaupten.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 19.04.2015 – 17:45

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Linken/Sachsen-Anhalt

    Halle (ots) - Ramelow ist es schnell gelungen, in die Rolle des Landesvaters zu schlüpfen. Gallert ist davon noch weit entfernt. Aber er arbeitet daran. Seit Wochen ist er landauf, landab unterwegs, um sich bekannt zu machen. Linken-untypisch setzt man nun auch in Sachsen-Anhalt alles auf eine Karte - auf das Gesicht und die Person Wulf Gallert. Ob das Kopieren reicht? Mehr als Gallert hat die Linke bislang nicht zu ...

  • 19.04.2015 – 17:42

    Mitteldeutsche Zeitung: zu AfD-Parteitag/Sachsen-Anhalt

    Halle (ots) - Mit dem deutlichen Bekenntnis des Parteitages zur "Erfurter Resolution" ist nun aber immerhin klar, wo man Sachsen-Anhalts AfD zu verorten hat: weit rechts. Diese Positionierung war überfällig. Die Wähler wissen endlich, woran sie sind mit der AfD im Land, die politischen Konkurrenten wissen es auch. Der Wahlkampf kann also kommen. Es wäre ein Fehler, die AfD weiter als Gurkentruppe abzutun und nicht ...

  • 18.04.2015 – 02:00

    Mitteldeutsche Zeitung: Rot-Rotes Bündnis Ramelow kritisiert Budde

    Halle (ots) - Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) hat die Weigerung von Sachsen-Anhalts SPD-Landeschefin Katrin Budde kritisiert, nach der Landtagswahl 2016 in eine von der Linken geführte Landes-regierung unter Führung des derzeitigen Fraktionsvorsitzenden Wulf Gallert einzutreten. "Ich würde mich freuen, wenn die Kollegin Budde so souverän wäre, dass sie ohne Vorbedingungen in das Wahlrennen geht", ...