Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Tröglitz

Halle (ots)

Nun sollen auch in Tröglitz Kameras helfen, dass die Asylunterkunft nicht erneut angegriffen wird. Natürlich ist zu wünschen, dass die Abschreckung dort besser funktioniert. Aber aus Merseburg lässt sich lernen, dass Videoüberwachung kein Allheilmittel ist. Man darf sich da nichts vormachen: Kameras bedeuten nicht Sicherheit per se, sie vermitteln eher ein Sicherheitsgefühl: Seht her, der Staat ist präsent, er passt auf. In Tröglitz freilich ist das schon eine Menge. Dort sind viele Menschen nicht erst seit dem Brandanschlag enorm verunsichert. Sie fragen sich, was noch passieren mag. Klar ist aber auch: Hundertprozentige Sicherheit wird es nie geben. In Tröglitz nicht, und anderswo auch nicht. Kein Landrat, kein Minister kann sie garantieren.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 09.04.2015 – 19:40

    Mitteldeutsche Zeitung: zu IS und Cyberkrieg

    Halle (ots) - Der Cyberkrieg tritt damit in eine neue Phase ein. Schon im Januar, kurz nach dem Anschlag auf Charlie Hebdo in Paris, hatten islamistische Hacker französische Webseiten heftig angegriffen. Der Chef des französischen Generalstabs für Internetsicherheit sprach damals von über 19 000 Attacken. Im Gegenzug hatte die Hackergruppe Anonymous hunderte IS-Accounts lahmgelegt und die interne Kommunikation der ...

  • 08.04.2015 – 19:07

    Mitteldeutsche Zeitung: zu tödlichen Schüssen auf Schwarze in den USA

    Halle (ots) - Wer genauer hinsieht, kann aber gravierende Unterschiede zwischen Ferguson und North Charleston ausmachen. Während es beim Tat-Hergang, der zum Tod des 19-jährigen Michael Brown führte, nur Zeugenaussagen gibt, die einander widersprechen, liegt im Fall Scott ein Video vor. In Ferguson taten Polizei und Justiz alles, den Beamten vor Strafverfolgung zu ...