Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Gauweiler

Halle (ots) - Gauweiler tut CSU-Chef Horst Seehofer und der Spitze der Unionsfraktion mit seinem Rückzug also erst einmal einen Gefallen. Sie haben einen gescheiten Gegenspieler in den eigenen Reihen weniger, der mit seiner Kritik an der Europolitik immer mehr Anhänger gefunden hat. Doch damit ist Seehofers Plan gescheitert, diese Haltung irgendwie in die Parteilinie einzubinden und so einen Schutzwall gegen die AfD zu schaffen. Nun muss er hoffen, dass Gauweiler seine Talente nicht in deren Dienste stellt. Als Kronzeuge gegen die Eurorettungspolitik von EU, EZB und Koalition wird er ihr nun auf jeden Fall dienen, egal wie.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: