Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Germanwings

Halle (ots) - Was immer in dem jungen Co-Piloten vorgegangen ist - die blockierte Cockpit-Tür ist das Symbol dafür: Der 27-Jährige war abgeschottet von allen anderen Menschen, nicht einmal mehr erreichbar für ihre Todesangst. Umgeben war er noch von einer Technik, die seinen Befehlen gehorchte - ein Amoklauf der Beziehungslosigkeit in der extremsten Form. Wir sind schnell geneigt, eine solch monströse Tat als Folge einer psychischen Störung zu qualifizieren, weil wir sie anders nicht erklären können - oder wollen. Denn damit wäre womöglich die Erkenntnis verbunden: Das Böse ist keine Krankheit, sondern eine Kraft in jedem von uns.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: