Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Germanwings

Halle (ots)

Was immer in dem jungen Co-Piloten vorgegangen ist - die blockierte Cockpit-Tür ist das Symbol dafür: Der 27-Jährige war abgeschottet von allen anderen Menschen, nicht einmal mehr erreichbar für ihre Todesangst. Umgeben war er noch von einer Technik, die seinen Befehlen gehorchte - ein Amoklauf der Beziehungslosigkeit in der extremsten Form. Wir sind schnell geneigt, eine solch monströse Tat als Folge einer psychischen Störung zu qualifizieren, weil wir sie anders nicht erklären können - oder wollen. Denn damit wäre womöglich die Erkenntnis verbunden: Das Böse ist keine Krankheit, sondern eine Kraft in jedem von uns.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 26.03.2015 – 19:56

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Verbraucherschutz bei Finanzprodukten

    Halle (ots) - Niemand könnte eine solche Wächterfunktion besser wahrnehmen, als die Verbraucherzentralen, die jedes Jahr viele tausend Beratungsgespräche führen und so als Sensor für Fehlentwicklungen und dubiose Geschäftspraktiken dienen. Solche Fälle werden bisher erst bekannt, wenn viele Verbraucher auf die Nase gefallen sind. Künftig geht es etwas ...

  • 26.03.2015 – 02:00

    Mitteldeutsche Zeitung: Verkehr Wird Autobahn A 71 bis nach Bernburg verlängert?

    Halle (ots) - Geht es nach der Landesregierung, dann wird die Autobahn 71 von Sangerhausen durch das Mansfelder Land bis zur A 14 in der Nähe von Bernburg verlängert. Ein entsprechender Vorschlag findet sich im Entwurf des neues Bundesverkehrswegeplans, über den derzeit in Berlin beraten wird. Das berichtet die in Halle erscheinende "Mitteldeutsche Zeitung" in ihrer ...