Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Krankenhauskeimen

Halle (ots)

Gesundheitsminister Hermann Gröhe versucht, das Problem nun mit Hilfe eines Zehn-Punkte-Plans zu bannen. Kontrolle, Meldepflicht, Fortbildung. Das klingt verdächtig nach einem Katalog der guten Absichten, nach Ratlosigkeit. Dabei ist Gröhes Offensive so abwegig nicht. Als wirksamstes Mittel gegen Keiminfektionen gilt noch immer die Desinfektion der Hände. Das sollte an jeder Krankenhaustür stehen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 23.03.2015 – 20:00

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Wahlen in Frankreich und Spanien

    Halle (ots) - Marine Le Pen und ihre rechtsnationale Front National haben die Wahl nicht als Sieger beendet. Wohl aber als zweitstärkste Kraft - noch vor den Sozialisten von Präsident François Hollande. Ein Grund zum Aufatmen ist das Ergebnis der ersten Runde der Départementswahlen in Frankreich also nicht. Die proeuropäischen Kräfte büßen an Bindungskraft ein. Das gilt auch für die zweite Wahl. Bei ...

  • 23.03.2015 – 02:00

    Mitteldeutsche Zeitung: Immer mehr Spielsüchtige suchen in Sachsen-Anhalt Hilfe

    Halle (ots) - In Sachsen-Anhalt ist die Zahl der Glücksspielsüchtigen, die ihr Geld in Automaten werfen und Hilfe in einer der drei Beratungsstellen suchen, im Jahr 2014 um 25 Prozent angestiegen. Wurden 2013 noch 144 Betroffenen betreut, waren es im vergangenen Jahr bereits 181, sagte die Leiterin der Landeskoordinationsstelle Glücksspielsucht, Sandra Rust, der in ...

  • 22.03.2015 – 17:09

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Flüchtlingen

    Halle (ots) - Die Politik muss sehr viel offener und damit auch mutiger erklären, was auf die Bürger zukommt. Zu sagen, die Flüchtlinge würden uns nichts kosten, ist falsch und verschärft die Probleme. Denn sie werden uns etwas kosten, das jedoch aus gutem Grund. Bund und Länder müssen sich zudem noch viel stärker als bisher darauf konzentrieren, die Kommunen zu entlasten. Mag sein, dass die Länder die Lage ...