Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Immer mehr Spielsüchtige suchen in Sachsen-Anhalt Hilfe

Halle (ots)

In Sachsen-Anhalt ist die Zahl der Glücksspielsüchtigen, die ihr Geld in Automaten werfen und Hilfe in einer der drei Beratungsstellen suchen, im Jahr 2014 um 25 Prozent angestiegen. Wurden 2013 noch 144 Betroffenen betreut, waren es im vergangenen Jahr bereits 181, sagte die Leiterin der Landeskoordinationsstelle Glücksspielsucht, Sandra Rust, der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Montagausgabe). Aufgrund der steigenden Zahlen hat die SPD im Landtag angekündigt, die Öffnungszeiten von Spielhallen wieder einschränken und eine landesweite Sperrdatenbank von Spielsüchtigen einrichten zu wollen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Walter Zöller
Telefon: 0345 565 4266

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 22.03.2015 – 17:09

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Flüchtlingen

    Halle (ots) - Die Politik muss sehr viel offener und damit auch mutiger erklären, was auf die Bürger zukommt. Zu sagen, die Flüchtlinge würden uns nichts kosten, ist falsch und verschärft die Probleme. Denn sie werden uns etwas kosten, das jedoch aus gutem Grund. Bund und Länder müssen sich zudem noch viel stärker als bisher darauf konzentrieren, die Kommunen zu entlasten. Mag sein, dass die Länder die Lage ...

  • 22.03.2015 – 17:06

    Mitteldeutsche Zeitung: zur CSU

    Halle (ots) - Die Sehnsucht der CSU nach einer starken Führungspersönlichkeit erfüllt Söder. Eine gewisse Skrupellosigkeit ist da nicht unbedingt von Nachteil. Ausgemacht ist die Sache allerdings noch nicht. Denn stärker als die Sehnsucht der CSU nach einem eisernen Chef ist die Sehnsucht der CSU nach dem nächsten Wahlsieg. Und Söders Sympathiebonus bei den Wählern darf zumindest als überschaubar gelten. Der Minister müht sich nach Kräften, sein Image um ein paar ...

  • 22.03.2015 – 17:04

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Öcalan

    Halle (ots) - Noch ist das Misstrauen groß, auf beiden Seiten. Türkische Nationalisten halten jede Art von Verhandlungen mit Öcalan für Hochverrat. Und viele Kurden argwöhnen, Präsident Erdogan gehe es nur darum, kurdische Stimmen für die Parlamentswahl Anfang Juni zu mobilisieren. Und tatsächlich braucht Erdogan die Stimmen der Kurden für seine geplante Verfassungsänderung, mit der er sich noch mehr Macht verschaffen will. Erdogan wäre gut beraten, das große ...