Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Olympia 2024

Halle (ots)

Egal ob Hamburg oder Berlin, Olympia wäre ein Gewinn für Deutschland. Für Sachsen-Anhalt ist Hamburg aber nur die zweite Wahl. Allein schon von einer Bewerbung Berlins hätte Sachsen-Anhalt, ja ganz Mitteldeutschland profitiert. Ganz zu schweigen davon, wenn der Zuschlag des IOC für die Ausrichtung der Sommerspiele wirklich auf Berlin gefallen wäre. Somit ist das Votum zu allererst einmal schade für die Region, doch für faire Sportsleute gilt: Jetzt heißt es eben Daumendrücken für Hamburg.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 16.03.2015 – 20:11

    Mitteldeutsche Zeitung: zum DAX

    Halle (ots) - Wer will, kann leicht Argumente gegen die Aktie finden. Sind die Kurse gerade niedrig, fürchtet der Aktienmuffel, dass sich der Preisverfall fortsetzt. Sind sie gerade gestiegen, führt er ins Feld, dass Aktien doch schon viel zu teuer seien. Das Glas scheint immer halbleer. Wer aber, vor allem als junger Mensch, lieber das halbvolle Glas sieht, der erkennt die Chancen, die der Aktienmarkt trotz des schon hohen Niveaus auch aktuell noch bietet. Selbst wenn die ...

  • 16.03.2015 – 19:32

    Mitteldeutsche Zeitung: Islam 15-Jährige auf Weg zum IS?

    Halle (ots) - Ein 15-jähriges Mädchen aus Sangerhausen (Kreis Mansfeld-Südharz) steht im Verdacht, sich der Terrorgruppe "Islamischer Staat" (IS) in Syrien anschließen zu wollen. Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung in ihrer Dienstag-Ausgabe. Nach Angaben des Landeskriminalamtes ist die Schülerin am Freitag vorvergangener Woche gemeinsam mit einer 18-Jährigen aus Thüringen vom Flughafen ...

  • 15.03.2015 – 18:58

    Mitteldeutsche Zeitung: zu SPD und Vorratsdatenspeicherung

    Halle (ots) - Nach den Urteilen wird von der verdachtslosen Speicherung privater Daten wenig umzusetzen sein. Es bleibt Symbolpolitik: Wer die Bürgerrechte verteidigt, warnt vor Datensammlungen über unbescholtene Bürger. Wer für innere Sicherheit kämpft, warnt vor der "gefährlichen Welt", wie Gabriel und wie diverse SPD-Länderminister und Innenpolitiker im Bund, die im Koalitionsvertrag die Parteilinie zur ...