Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Linken-Bundestagsfraktion Parlamentarier bedauern Absage Wagenknechts an eine Kandidatur für den Fraktionsvorsitz

Halle (ots)

Die linke Bundestagsabgeordnete Sevim Dagdelen hofft, dass der Verzicht der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Sahra Wagenknecht auf eine Kandidatur für den Fraktionsvorsitz nicht dauerhaft ist. "Ich habe Verständnis für die Entscheidung von Sahra Wagenknecht; ich bedauere sie aber sehr", sagte sie der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Samstag-Ausgabe). "Sahra Wagenknecht gehört allein schon wegen ihres wirtschaftspolitischen Sachverstands und ihrer brillanten Redegabe an die Spitze der Fraktion. Ich hoffe, das ist keine Entscheidung für alle Zeit." Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Jan Korte erklärte der "Mitteldeutschen Zeitung": "Ich nehme die Entscheidung mit Respekt zur Kenntnis. Bei der Vorstandswahl im Herbst wird man sicher zu einer vernünftigen Lösung kommen."

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 05.03.2015 – 19:43

    Mitteldeutsche Zeitung: zur Mietbremse

    Halle (ots) - So lobenswert die Absicht der Koalition auch sein mag: Die strukturellen Probleme des Wohnungsmarkts wird die Mietpreisbremse nicht lösen. Nach Schätzungen des Mieterbundes fehlen eine halbe Million Unterkünfte. Dieser Mangel lässt sich nicht durch Preisregulierung, sondern nur durch Neubau beseitigen. Auf die zentrale Frage, wie bei gleichbleibender Qualität billiger und schneller gebaut werden kann, ...

  • 05.03.2015 – 19:41

    Mitteldeutsche Zeitung: über Forschungen zu sowjetischen Kriegsgefangenen

    Halle (ots) - Es ist 14 Jahre lang aus Bundesmitteln finanziert worden. In den Maßeinheiten einer bundesdeutschen Behörde ist das eine "überlange" Förderung, weshalb man das "Projekt" nun zu einem Abschluss bringen will. Was könnte sinnvoller sein, als die Daten denen zur Verfügung zu stellen, die noch heute nach ihren in deutscher Kriegsgefangenschaft ...