Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Hamburg und SPD

Halle (ots)

Olaf Scholz persönlich in vieler Hinsicht das Gegenmodell zu Gabriel. Seine extrem norddeutsche Nüchternheit umkleidet Solidität, Kompetenz und Glaubwürdigkeit, die sich an langen Linien orientiert. Ganz anders der Parteichef: rhetorisch begabt, energiegeladen und instinktsicher, hat er immer wieder seine Neigung zum Themenhopping unter Beweis gestellt. Offenbar fühlen sich die Menschen in weltpolitisch unsicheren Zeiten bei einem vermeintlich langweiligen, aber verlässlichen Sachwalter besser aufgehoben. Wie die Dinge derzeit liegen, wird Sigmar Gabriel die Genossen im Jahr 2017 in die Bundestagswahl führen. Landet die SPD da aber erneut im 25-Prozent-Keller, steht seit diesem Sonntag ganz klar ein ernsthafter Nachfolgekandidat für den Parteichef bereit.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 16.02.2015 – 19:38

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Kranksein ohne Krankschreibung

    Halle (ots) - Wer sich krank fühlt, kann in vielen Unternehmen schon jetzt drei Tage zu Hause bleiben, ohne einen Arzt aufsuchen zu müssen. Das Gesetz erlaubt es. Wem es nach diesem drei Tagen aber immer noch nicht besser geht oder gar noch schlechter, der hätte gut daran getan, sich doch lieber gleich ins Wartezimmer zu setzen. Wer seinem Chef dagegen gleich vom ersten Tag an einen Krankenschein bringen muss - auch ...

  • 15.02.2015 – 18:08

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Hamburg und der FDP

    Halle (ots) - Zu dem Etappensieg hat eine Reihe von Faktoren beigetragen. Da ist zu allererst die Politik der Großen Koalition in Berlin. Ob Mindestlohn oder Rentenreform, aus der Wirtschaft hagelt es Kritik. Und dann die Alternative für Deutschland (AfD). FDP-Chef Christian Lindner kann sich bei Alexander Gauland, dem alternativen Senior aus Potsdam, bedanken, dass er durch seine Annäherung an die Pegida-Bewegung den ...