Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Konjunktur

Halle (ots)

Vorbei ist es mit dem Lauf der deutschen Wirtschaft längst nicht. Im Gegenteil spricht vieles für einen anhaltend kräftigen Aufschwung. Natürlich bestehen große Risiken. Niemand weiß, wie es in der Ukraine oder mit Griechenland weitergeht. Aber erstens hat die deutsche Wirtschaft mittlerweile eine eigene Stärke mit einer ordentlichen Binnennachfrage entwickelt. Zweitens werden auch nicht immer alle Befürchtungen Realität. Manchmal kommt es sogar zu positiven Überraschungen. Auch der Verfall der Ölpreise wirkt wie ein gigantisches Konjunkturprogramm. Beinah unverschämt ist das Glück der Bundesregierung. Mit Rentengeschenken und anderen Wohltaten hat sie den Haushalt belastet. Mit dieser Konjunktur aber muss sie um ihre Schwarze Null nicht bangen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 12.02.2015 – 19:16

    Mitteldeutsche Zeitung: zur Ukraine

    Halle (ots) - Wenn das Minsker Abkommen eingehalten wird, dann gewinnt die Ukraine am meisten - egal wie hart, ungerecht und demütigend die Bedingungen der Vereinbarung für Kiew auch sind. Jede Fortsetzung des Krieges hätte für das Land sicher noch schlimmere Folgen. Die Ukraine verliert faktisch nach der Krim einen weiteren Teil ihres Staatsgebietes. Aber es ist eine Region, die Kiew schon bisher nicht kontrollierte ...