Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Unfällen/Erste Hilfe

Halle (ots)

Zwei Drittel der Deutschen kennen nach einer Umfrage von ADAC und Deutschem Roten Kreuz (DRK) nicht alle erforderlichen Schritte an einem Unfallort. Experten sehen darin eines der größten Probleme, einen Grund, warum Autofahrer scheinbar gleichgültig weiterfahren statt zu helfen. Im Zweifel fliehen sie aus einer Situation, in der sie unsicher sind. Dabei ließe sich die Unsicherheit so leicht beseitigen. Die von Verkehrssicherheitsrat und Deutschem Roten Kreuz gestartete Initiative "Zweite Erste Hilfe" ist ein wichtiges Angebot. Es muss nur angenommen werden. Immerhin: Es könnte auch ein Familienmitglied sein, das Hilfe braucht. Oder sogar man selbst. Sich das klar zu machen, muss von jedem erwartet werden können.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 02.02.2015 – 02:00

    Mitteldeutsche Zeitung: Medizin Uni-Klinik Magdeburg in wirtschaftlicher Bedrängnis

    Halle (ots) - Nach der Uniklinik Halle kommt nun auch die Universitäts-Klinik in Magdeburg immer stärker in wirtschaftliche Bedrängnis. Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung (Montag-Ausgabe). Nach vorläufigen Berechnungen hat das Haus im vergangenen Jahr ein Minus von 6,3 Millionen Euro geschrieben, teilte die Klinikverwaltung mit. Es wird ...

  • 01.02.2015 – 19:18

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Handball-WM

    Halle (ots) - Machen wir uns nichts vor: Zum ersten Mal in der Geschichte eines Mannschaftssport hat eine Nicht-Nationalmannschaft im Finale gestanden, gerade einmal vier Kataris waren bei Katar im Aufgebot. Damit karikiert der Handball all das, wofür solche Turniere stehen. Diese WM war ein sportpolitischer Offenbarungseid. Und sie sollte zum Nachdenken anregen. Es wäre dringend geboten, der Sportart glaubwürdige ...

  • 01.02.2015 – 19:04

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Italien

    Halle (ots) - Es ist eine gute Nachricht, dass Renzi auf voller Linie gesiegt und seine Macht gefestigt hat. Sicher, er ist umstritten, weil er gern zu viel verspricht und in Brüssel etwas zu forsch auftritt, um ein Ende des Sparens zu fordern. Aber die für Italien dringend nötigen Reformen setzt er zwar langsam, doch erstaunlich stetig um. Pressekontakt: Mitteldeutsche Zeitung Hartmut Augustin Telefon: 0345 565 ...