Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Medizin Uni-Klinik Magdeburg in wirtschaftlicher Bedrängnis

Halle (ots)

Nach der Uniklinik Halle kommt nun auch die Universitäts-Klinik in Magdeburg immer stärker in wirtschaftliche Bedrängnis. Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung (Montag-Ausgabe). Nach vorläufigen Berechnungen hat das Haus im vergangenen Jahr ein Minus von 6,3 Millionen Euro geschrieben, teilte die Klinikverwaltung mit. Es wird damit gerechnet, dass das Defizit in diesem Jahr sogar auf 10,5 Millionen Euro steigt. "Da kommt einiges auf uns zu. 2015 wird unser schlechtestes Jahr", sagte der Ärztliche Direktor der Magdeburger Uniklinik, Jan Hülsemann, der MZ. Als Grund nennt Hülsemann, dass die Klinik mehr Patienten versorgt, als vorher bei den Krankenkassen angemeldet wurde. Daher reiche das Budget nicht aus.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 01.02.2015 – 19:18

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Handball-WM

    Halle (ots) - Machen wir uns nichts vor: Zum ersten Mal in der Geschichte eines Mannschaftssport hat eine Nicht-Nationalmannschaft im Finale gestanden, gerade einmal vier Kataris waren bei Katar im Aufgebot. Damit karikiert der Handball all das, wofür solche Turniere stehen. Diese WM war ein sportpolitischer Offenbarungseid. Und sie sollte zum Nachdenken anregen. Es wäre dringend geboten, der Sportart glaubwürdige ...

  • 01.02.2015 – 19:04

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Italien

    Halle (ots) - Es ist eine gute Nachricht, dass Renzi auf voller Linie gesiegt und seine Macht gefestigt hat. Sicher, er ist umstritten, weil er gern zu viel verspricht und in Brüssel etwas zu forsch auftritt, um ein Ende des Sparens zu fordern. Aber die für Italien dringend nötigen Reformen setzt er zwar langsam, doch erstaunlich stetig um. Pressekontakt: Mitteldeutsche Zeitung Hartmut Augustin Telefon: 0345 565 ...

  • 01.02.2015 – 19:02

    Mitteldeutsche Zeitung: zu AfD-Parteitag

    Halle (ots) - Die AfD ist auf der Rechten ein ähnliches Phänomen wie es vor Jahren die Grünen auf der Linken waren. Wie diese den Umweltschutz hat sie ihr ureigenes Thema: Angst um den Bestand der Währung. Die Grünen haben maoistische Sektierer und frustrierte Sozialdemokraten zusammen gebracht. Die AfD vereint Menschen aus Union und FDP (aber auch der SPD), die sich in einer Welt der politischen Korrektheit nicht ...