Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Sicherheit auf Flughäfen

Halle (ots)

Die bizarren Sicherheitsmängel auf dem Frankfurter Flughafen sind nicht primär auf technisches oder menschliches Versagen zurückzuführen. Vielmehr sind sie die Manifestation struktureller Defizite: Die Privatisierung der Kontrollen im Jahr 1993 hat die permanente Überlastung des miserabel ausgebildeten und noch miserabler bezahlten Personals geradezu erzwungen. Vor fünf Jahren waren Mängel auf dem Münchner Airport bekannt geworden. Schon damals hatten Vertreter der Polizei verlangt, die Kontrollen wieder zu verstaatlichen. Damals hieß der Innenminister Thomas de Maizière (CDU) und wies die Forderung zurück. Jetzt heißt er wieder de Maizière und ließ verkünden, man denke über Änderungen nach. Auch der Fortschritt der Flugsicherheit ist eine Schnecke.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 22.12.2014 – 19:20

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Telefonwerbung

    Halle (ots) - Trotz einer einschlägigen Gesetzesänderung im vergangenen Jahr bleiben unerwünschte Werbeanrufe in Deutschland ein Massenphänomen. Das Gesetz muss noch einmal verschärft werden, und zwar schnell. Man wird nicht verhindern können, dass obskure Firmen per Telefon ungefragt Kontakt mit Verbrauchern zum Zwecke der Geschäftsanbahnung aufnehmen. Aber im Zeitalter von E-Mail und Fax ist es ein Leichtes, ...

  • 22.12.2014 – 02:00

    Mitteldeutsche Zeitung: Konzept für Gemeinschaftsschulen in Sachsen-Anhalt gefragt

    Halle (ots) - Die Einführung von Gemeinschaftsschulen ist nach Ansicht von Sachsen-Anhalts Kultusminister Stephan Dorgerloh (SPD) auf einem guten Weg. Im kommenden Jahr könnten bis zu zehn weitere Schulen nach diesem Konzept arbeiten. Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung (Montagausgabe). Drei Jahre nach Einführung gibt es derzeit 22 ...