Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zur Beisetzung von Tugce

Halle (ots) - Tugce hat gleich zwei Mal Verantwortung übernommen. Einmal, als sie Streit schlichten wollte. Und bereits zuvor, als sie entschied einen Organspendeausweis auszufüllen - ein Thema, dem viele lieber ausweichen. Genauso wie Konflikten. Aus Angst, oder weil es bequemer ist, in brenzligen Situationen wegzuschauen. Schnell vorbeigehen, irgendjemand wird schon etwas machen: Das, was Tugce getan hat, wäre für viele andere nicht selbstverständlich gewesen. Hinschauen und etwas unternehmen, Zivilcourage zeigen, das war auch vor gut fünf Jahren der viel geäußerte Appell: Damals hatte der Manager Dominik Brunner mehrere Schüler schützen wollen - was auch für ihn tödlich endete. Eine fatale Parallele zum Fall Tugce. Zurück bleibt neben der Trauer um diese mutige Frau die Frage an jeden Einzelnen von uns: Was hätte ich getan?

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200
Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: