Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Polizeibehörde CDU-Innenpolitiker Bosbach würdigt den scheidenden BKA-Präsidenten Ziercke

Halle (ots)

Der Vorsitzende des Bundestags-Innenausschusses, Wolfgang Bosbach (CDU), hat den scheidenden Präsidenten des Bundeskriminalamtes (BKA), Jörg Ziercke, gewürdigt. "Herr Ziercke hat trotz großer Herausforderungen hervorragende Arbeit geleistet", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Donnerstag-Ausgabe). "Er war ausgesprochen engagiert und kannte sich auch in Details der Ermittlungsarbeit immer bestens aus." Bosbach fügte hinzu: "Mir persönlich hat es leid getan, dass er im Zuge der Aufklärung der Edathy-Affäre in eine schwierige Situation geraten ist." Und Ziercke selbst sei offenbar "entsetzt darüber gewesen, dass es den Sicherheitsbehörden nicht gelungen ist, den NSU früher zu enttarnen und an seiner Mordserie zu hindern". Der scheidende BKA-Präsident sei im Übrigen norddeutsch nüchtern. Aber er habe durchaus Temperament, betonte der CDU-Politiker. "Ich habe ihn mehr als einmal auch heftig erlebt. Daran merkt man, wie engagiert er in der Sache ist."

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 18.11.2014 – 18:29

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Israel

    Halle (ots) - All das hat nichts zu tun mit dem IS oder anderen neuen islamistischen Bewegungen in der Region. Israel wird ein ums andere Mal eingeholt vom ungelösten Konflikt um einen Palästinenserstaat. Abgebrochene Friedensgespräche, ausufernder Siedlungsbau und Israels Härte gegenüber den Arabern radikalisieren immer mehr Palästinenser. Gruppen wie Hamas oder PFLP stoßen mit Gewalt in das politische Vakuum. Jüdische Hardliner reagieren darauf in gleicher Weise. ...

  • 18.11.2014 – 18:28

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Arbeitszeugnissen

    Halle (ots) - Das Bundesarbeitsgericht hat nun entschieden, wann ein Arbeitnehmer im Zeugnis Anspruch auf die Beurteilung hat, nicht nur zur "vollen Zufriedenheit" des Chefs - was der Note "befriedigend" entspräche -, sondern "stets" zur "vollen Zufriedenheit" gearbeitet zu haben, was einem "gut" gleichkäme. Bisher gingen Arbeitsgerichte von "befriedigend" als Standard aus, wer Besseres wünschte, musste dafür den ...