Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Zukünftige Koalitionen: Budde hält sich alles offen

Halle (ots) - Magdeburg - Die SPD-Landesvorsitzende Katrin Budde schließt nicht aus, dass die SPD nach der Landtagswahl 2016 einen Ministerpräsidenten der Linken unterstützen würde, sie legt sich aber auch nicht fest. "Wir lassen uns diesmal vor der Wahl nicht dazu drängen, etwas auszuschließen noch uns auf eine Koalition festzulegen", sagte Budde der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Montagsausgabe). Man habe in Sachsen-Anhalt eine andere Situation als in Thüringen. "Hier liegen wir in Umfragen derzeit vor der Linkspartei. Es wird ein offenes Rennen bis zum Schluss geben."

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200
Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: